Vera Goßmann schreibt zum 1. Ortsflohmarkt in Röttgen und Ückesdorf

Pädagogische Leiterin des ökumenischen Jugendtreffs RAN!: Vera Goßmann
Pädagogische Leiterin des ökumenischen Jugendtreffs RAN!: Vera Goßmann

Liebe Ortsflohmarkt-Teilnehmer!

 

Am vergangenen Sonntag fand unser erster Ortsflohmarkt in Röttgen und Ückesdorf bei herrlichem Herbstwetter statt.

 

Sie waren dabei – zusammen mit rund 200 Teilnehmern! Ein herzliches „Dankeschön!“ an alle, die mitgemacht haben.

 

An den meisten Ständen haben wir eine tolle Stimmung erlebt - unabhängig von dem sehr unterschiedlichen Verkaufserfolg. Teilweise gab es ein kleines ‚Straßenfest‘ mit den Nachbarn!

 

Leider konnten wir nicht alle Stände abfahren, bei so vielen Teilnehmern - und das hat uns wirklich überwältigt - war das nicht möglich. Ich hoffe, Sie sehen es uns nach, wenn wir an Ihrem Stand nicht gewesen sind.

 

Einige Vorschläge, was wir anders/besser machen können, haben uns schon erreicht. Wenn Sie konstruktive Kritik und Ideen haben, was wir verbessern können, schreiben Sie uns bitte bis Sonntag den 6. Oktober 2019 eine Mail. Wir werden danach die eingehenden Antworten auswerten. (ran-treff@web.de)

 

Für die tolle Zusammenarbeit – nicht nur beim Ortsflohmarkt – danken wir vom RAN! ganz besonders und von ganzem Herzen Ilse Düngelhoef von Röttgen-online. Ohne Ihre tatkräftige Mitarbeit wäre diese Veranstaltung nicht das geworden, was sie war: ein voller Erfolg. Ich hoffe, Sie besuchen alle fleißig Ihre Online-Seite für unsere Stadtteile und nutzen dieses Forum, um Ihre Dienstleistungen dort zu inserieren und sich über Aktuelles zu informieren.

 

Ob wir diese Veranstaltung im kommenden Jahr ein weiteres Mal organisieren und finanzieren können (ein hoher Zeitaufwand für uns und einige hundert Euro für die Werbung), hängt ganz stark davon ab, was Ihre Werbung dem Jugendtreff RAN! an neuem Zulauf beschert.

 

Dieser Flohmarkt sollte zum einen die Menschen in unseren Ortsteilen mehr in Kontakt bringen - das haben wir, denke ich erreicht - und zum anderen unseren Jugendtreff stärker bekannt machen. Also bitte kräftig die Werbetrommel rühren:

Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren heißen wir gerne in unserem Treff willkommen. Wir haben Raum zum Chillen, Freunde treffen, Kochen, Basteln und Spielen. Außerdem stehen Outdoor-Spielgeräte, Spielkonsolen, Billard (neuer Tisch), Kicker und Airhokey zur Verfügung. (Natürlich auch Bücher, Spiele Bastelmaterial...). Dazu gibt es Feten und Sonderaktionen - auch Ferienprogramme bieten wir an. Unsere Web-Site: www.ran-bonn.de

 

Unsere Räumlichkeiten liegen auf dem Schulgelände des CvOs in Ückesdorf. An der Aula die Stufen herunter, rechter Hand. Wir haben dienstags, donnerstags und freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Besuch ist kostenfrei. Bei uns ist immer eine pädagogische Fachkraft, oder ein/e geschulte/r Mitarbeiter/in vor Ort.

 

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden und neue Mitglieder. Da der Vorstand nur minimalst besetzt ist, heißen wir auch gerne Menschen willkommen, die uns in unserem Verein und in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen unterstützen.

 

Ein herzliches „Danke!“ geht auch an den Vorstand von RAN!, Dr. Guido Fechner (erster Vorsitzender) und Volker Baumeister (Schatzmeister). Nur durch ihre Unterstützung und das in uns gesetzte Vertrauen, konnten Ilse Düngelhoef und ich diesen Ortsflohmarkt organisieren.

 

Vera Goßmann, vom Jugendtreff RAN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0