Am Sonntag, 22. September 2019,
von 11-16 Uhr findet in
Röttgen und Ückesdorf
zum ersten mal
ein Ortsflohmarkt statt.
Rund 200 Stände von Privathaushalten erwarten die Besucher mit einem reichhaltigen Angebot: Schönes, Rares und Nützliches soll hier den Besitzer wechseln. Der Verkauf findet hauptsächlich in den jeweiligen Hauseinfahrten oder Garagen der Verkäufer statt.
Um Besuchern die Orientierung zu erleichtern, haben die Organisatoren eine Rund-Route von Stand zu Stand mit entsprechenden Ortsplänen sowie Straßennamen und Hausnummern erstellt, die das Auffinden und Schlendern entlang der Stände erleichtert. Besucher finden die Route auf www.ran-bonn.de sowie unter www.roettgen-online.com als Download oder aber auch an jedem der Stände zum Mitnehmen. Ortsansässigen wird empfohlen die Stände mit dem Fahrrad anzufahren.
„Wir sind überwältigt von der Vielzahl der Anmeldungen, die bei uns eingegangen sind. Da haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen.“, sagen die Organisatoren Vera Goßmann, Leiterin des Jugendtreffs RAN! und Ilse Düngelhoef Initiatorin und Betreiberin von Röttgen-online. Nun hoffen alle Beteiligten auf einen schönen Spätsommertag und viele interessierte Käufer.
Organisiert und veranstaltet wird der Flohmarkt von dem Online-Portal Röttgen-Online und dem ökumenischen Jugendtreff RAN!. Mit dieser Aktion sollen die Ortsteile zusätzlich belebt sowie der Jugendtreff RAN! e.V. vermehrt ins Blickfeld für Familien mit Kindern gerückt werden. Er befindet sich in Ückesdorf, an den Turnhallen des Gymnasiums (CvO). Außerdem möchten die Veranstalter den Bekanntheitsgrad von Röttgen Online steigern. Die Seite wird mit großem Engagement gestaltet und bietet Aktuelles aus den Ortsteilen.
Hier die Routen von Stand zu Stand zum Download:
Kommentar schreiben