Frühlingskonzert des Kammerorchester Röttgen

Das Kammerorchesters Röttgen gibt am

Sonntag, 2.6.2019

in der Thomaskirche, Herzogsfreudenweg 44 

um 18 Uhr

sein jährliches Frühlingskonzert.

 

Das Programm des KOR-Frühlingskonzertes wartet in diesem Jahr zuerst mit dem Divertimento Nr. 137 für Streicher von Mozart (Nr. 2 der sogenannten Salzburger Sinfonien) auf. Danach wird Javier Huerta Gimeno (geb. 1990 in Valencia) als Solist das Cellokonzert D-Dur von Haydn spielen. Den Abschluss macht die 5. Sinfonie von Schubert.

 

Die Leitung des Konzerts liegt wieder bei Yoorina Bae. Beide, Dirigentin und Solist, sind Studierende an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

 

Der Eintritt ist - wie alle Jahre - frei.

 

Das Orchester möchte jung bleiben und sucht Verstärkung in den Geigen und Bratschen sowie einen Kontrabassisten. Auch Bläser (außer Flöten) können wir je nach Programm brauchen.  Interessierte Musiker haben am 2. Juni eine gute Gelegenheit für eine erste "Hörprobe" und persönliche Kontaktaufnahme zum KOR. Die Proben des Orchesters finden montags von 20-22 Uhr im Gemeindehaus der Thomaskirche, Herzogsfreudenweg 44 in Bonn-Röttgen statt - auch hier dürfen interessierte Musiker gern vorbeischauen und sich informieren.

 

Am 17.6. beginnen die Proben fürs nächste Konzert: Gemeinsam mit der Kantorei der Kottenforstgemeinde führen wir das Requiem von Gabriel Fauré auf (Leitung: Anke Lehmann), als reines Orchesterwerk kommt darüberhinaus die Sinfonie h-Moll ("Unvollendete") von Franz Schubert zur Aufführung (Leitung: Yoorina Bae).

 

Anfragen an den Orchestervorstand über info@kammerorchesterroettgen.de bzw. über www.kammerorchester-roettgen.de oder sprechen Sie die Orchesterleitung beim Konzert am 2. Juni einfach an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0