Der kleine Jakob wollte sie selbst beim Schlafen gehen nicht ausziehen –die neue Trainingsjacke für die Gardepänz. Nicht nur die aktiven sind glücklich, auch Willi Juchem, 1. Vorsitzender des Vereins freut sich für die emsigen Tänzerinnen und Tänzer: „Die waren dringend nötig“, sagt er, „und ich bin froh, dass sich mit Philipp Dothée ein Sponsor für die Jacken gefunden
hat.“
Und weil, das nicht selbstverständlich ist, ließ es sich die Prinzengarde, samt Kinderprinzenpaar nicht nehmen auf der Eröffnungsfeier von Philipp Dothées Büro Global Finanz in Röttgen aufzutreten. Eine Geste, die für den Finanzberater völlig überraschend kam, über die „ich mich riesig freue“. „Wo besser könnten wir uns bedanken als bei der Eröffnung deiner neuen Geschäftsräume in Röttgen“, sagte Willi Juchem und überreichte dem großzügigen Sponsor ein Gruppenfoto der Garde in den schicken rot weißen Trainingsjacken sowie den Orden der Prinzengarde. Bützchen und Orden gab es natürlich auch noch vom amtierenden Kinderprinzenpaar Simon I. und Lilli II, die beide ebenfalls in der Prinzengarde tanzen.
Auch Philipp Dothées Töchter (4 und 8 Jahre alt) tanzen aktiv in der Prinzengarde. Für ihn war es eine Möglichkeit, dem Verein etwas für das große Engagement mit den Kindern und zum Erhalt rheinischen Brauchtums zurück zu geben. „Die leuchtenden Augen der Kinder bei der Jackenübergabe zu sehen, war einfach herrlich“, erzählt er – und auch seine Äugelchen leuchten dabei.
Kommentar schreiben