Erlebnisshopping in Röttgen: UBund-Rallye zeigt Unternehmensvielfalt in Röttgen und Ückesdorf

Die UBund-Rallye in Röttgen glich einem Erlebnisshopping. Die aufgebauten Stände und bunt geschmückten Läden entlang der Reichsstraße zogen zahlreiche große und kleine Besucher an.  

 

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Unternehmerverbund Röttgen Ückesdorf (Ubund) am Samstag die Ubund-Rallye, bei der 27 der im Ubund organisierten ortsansässigen Unternehmen sich und ihre Dienstleistungen präsentierten.

 

Neben ausführlichen Informationen zu den Röttgener und Ückesdorfer Unternehmen konnten große und kleine Kunden viele Preise ergattern. So z.B. am Ubund-Glücksrad: Auf dem Gewinntisch tummelten sich Seifenblasen, Spiele, Malhefte und –stifte, USB-Sticks, diverses Gebäck und Gutscheine, die von den Unternehmen selbst stammten oder von ihnen gesponsert wurden. Insbesondere die Kinder freuten sich über volle Taschen und Mitmachaktionen wie dem Basteln eigener Kaleidoskope.

 

„In Röttgen und Ückesdorf gibt es viele Geschäftsleute und Dienstleister, deren Räumlichkeiten nicht in exponierter Lage an der Reichsstraße zu finden sind, sondern versteckt in den Wohngebieten liegen. Die Rallye ist insbesondere für sie eine gute Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen“, erläutert Petra Mellinghoff, Gründerin und 1. Vorsitzende des UBundes die Intention der Aktion. Tatsächlich waren viele Menschen erstaunt über das große und differenzierte Angebot vor Ort und nutzten die Gelegenheit, sich eingehend zu informieren.

 

Geschäftsleute wie Kunden waren begeistert von der Initiative. So locker und ungezwungen, sind sie sich einig, komme man sonst nur selten ins Gespräch. „Das ist wirklich eine tolle Aktion“, findet auch Osteopathin Karin Rosenberg von der Praxis für Ortho Bionomy. „Sehr viel mehr Menschen als erwartet sind zu meiner Praxis gekommen, haben sich die Räumlichkeiten angeschaut und sich ausführlich über meine Dienstleistungen informiert. Die Rallye ist eine sehr schöne Gelegenheit persönlichen Kontakt zu den Leuten aufzunehmen und seine Leistungen publik zu machen.“

 

Bei kleinen Snacks, Gebäck, Kaffee und Kuchen, Saft und Sekt bummelten Passanten den Vormittag über gern von Stand zu Stand und von Geschäftsraum zu Geschäftsraum und steuerten so auf die Hauptattraktion -einer großen Verlosung- am Nachmittag hin. 15 Stempel von unterschiedlichen Unternehmen mussten gesammelt werden, um an der großen Tombola des UBundes teilnehmen zu können, die im Garten des neu gestalteten und komplett umgebauten Aparthotel Kottenforst am Röttgener Ortsausgang  Richtung Meckenheim stattfand. Mit viel Schwung sorgten die Tanztruppen der Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen  für beste Unterhaltung.

 

Abschluss und Höhepunkt der Rallye war die Verlosung der Preise, die ebenfalls von den teilnehmenden Unternehmen gestiftet bzw. gesponsert wurden. Roger Moore von der Kölsch-Rock-Band "De Köbesse" fungierte als "Glücksfee" und zog die die Hauptpreise aus der Lostrommel. Mehr als 100 Gewinner konnten sich über Top-Preise wie ein Fahrrad, ein Brillant, Champagner, hochwertige Kosmetika, Gutscheine in einem Wert bis zu 300 Euro,  und vieles mehr freuen.

 

Impressionen von der UBund-Rallye 2019:

 

U.a. diese Unternehmen waren mit von der Partie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0