Forscher, Natur- und Kunstliebhaber kommen im Garten der Stiemerling-Wickerts auf Ihre Kosten. Der 900 qm große Garten bezaubert mit einem alten Baumbestand, einem kleinen Teich mit Bachlauf, Sträuchern, Zier- und Nutzbäumen. Für Naturliebhaber und Hobbygärtner gibt es hier nicht nur viel zu entdecken sondern auch Gratisanregungen für den eigenen Garten.
Die grüne Oase des Ehepaares Stiemerling-Wickert ist zudem gespickt mit Skulpturen der Künstlerin Käthe Wickert, die an diesen Tagen auch ihr Atelier öffnet und ihre Gemälde und Skulpturen aus Bronze und Ton ausstellt und zum Kauf anbietet.
Kleine und große Forscher erhalten einen Einblick in Rolf Stiemerlings Seidenraupenzucht. "Bis dahin dürften die kleinen Raupen aus ihren Eiern geschlüpft sein", kündigt Rolf Stiemerling an. Sie können dann beim fressen der Maulbeerbaumblätter aus dem eigenen Garten beobachtet werden. Bereits im letzten Jahr hat der Biologe die Entwicklungsstadien des unscheinbaren Falters in Wort und Bild dokumentiert, so dass sich interessierte Besucher umfassend informieren können.
Offene Gartenpforte
Sa./so. 02./03. Juni 2018
jeweils 11-17 Uhr
bei Stiemerling-Wickert,
Herzogsfreudenweg 14 in Bonn Röttgen
Kommentar schreiben