In Röttgen kann endlich wieder gekickt werden

Foto: Rot-Weiß Röttgen
Foto: Rot-Weiß Röttgen

Seit Dienstag, 16. Januar rollt auf Röttgens Fußballplatz wieder der Ball. Ihre ersten Trainingseinheiten absolvierten die Jugendmannschaften bei Schnee und Eis auf dem neuen Kunstrasen.

 

Nach einer Umbauphase von fünf Monaten freut sich der erste Vorsitzende des Sportvereins Rot-Weiß Röttgen e.V., Peter Altendorf nun alle Mannschaften aus ihrem Trainingsexil nach Röttgen zurückholen zu können. „Wir sind froh und stolz auf das, was wir gemeinsam mit dem Förderverein „Kunstrasen für Röttgen“ erreicht haben“, freut sich Altendorf. Insgesamt neun Fußball-Mannschaften von den Bambini bis zu den Senioren trainieren und spielen in und für Röttgen. Eine Lücke klafft jedoch bei den B- und A-Jugenden. „Mit dem neuen Kunstrasenplatz rechnen wir mit vermehrtem Zulauf, so dass wir hoffentlich bald auch wieder diesen Teams in der Liga mitmischen können“ ist sich Peter Altendorf sicher.

 

Während der große Sportplatz ab sofort für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung steht, müssen am Belag des Kleinspielfeldes noch Nachbesserungen vorgenommen werden. Ab März aber soll dann alles perfekt sein und der Sportplatz offiziell eingeweiht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0