Weisen aus dem Morgenland folgen dem Stern von Haus zu Haus

Die Sternsinger sind wieder unterwegs. Mit dem heutigen Tag ziehen die Heiligen Drei Könige auch in Röttgen und Ückesdorf wieder von Haus zu Haus, spenden Segen und unterstützen mit ihrer Aktion Kinder in Not. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ sammeln sie für Kinder im Norden Indiens, die unter teils gefährlichen Bedingungen arbeiten müssen und ausgebeutet werden, statt in die Schule gehen zu können.

Bei ihrem Besuch spenden sie den Segen indem sie 20*C+M+B+18 (Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus) mit gesegneter Kreide über die Türen schreiben.

 

Mit der Aktion Dreikönigssingen erhält das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ einen Großteil der Gelder, mit denen das Hilfswerk in mehr als 100 Ländern und über 2000 Projekten die Arbeit von Ordensleuten, Priestern und anderen Menschen fördert, die sich für notleidende Kinder einsetzten.

 

In Röttgen und Ückesdorf ziehen die Sternsinger am Dienstag, 2.1.2018 von 14.15 Uhr bis 17 Uhr von Haus zu Haus und von Mittwoch, 3.1. bis Samstag, 6.1.2018 zwischen 10.30 Uhr bis 17 Uhr.

 

Der Dank- und Abschlussgottesdienst wird am 14. Januar um 9.30 Uhr in der Kirche Christi Auferstehung gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0