Zwei Jahre nach der Ersteröffnung ihrer Praxis für Ortho-Bionomy in Röttgen konnte sich die Heilpraktikerin und zertifizierte Osteopathin Karin Rosenberg ihren Traum von größeren Praxisräumen in ruhiger Lage erfüllen. Seit 1. Juli können sich Ihre Patienten noch besser entspannen und die sanften Behandlungsgriffe genießen. „Die Praxis hier ist ein echter Glücksgriff“, freut sich Karin Rosenberg. Sie liegt im Innenhof der Dorfstraße 4-6, ist deutlich geräumiger als zuvor und weit ab vom Straßenlärm. „Das war mir besonders wichtig, denn die Ortho-Bionomy setzt verstärkt auf die Selbstwahrnehmung des Patienten. Dass der Patient selbst Fehlstellungen erspürt, um Rückfälle in alte Verhaltensmuster zu vermeiden, ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und
nachhaltige Behandlung.“
Viel Wert legte die Heilpraktikerin deshalb auch auf die Gestaltung des Behandlungsraums. Eyecatcher ist eine große Fotoleinwand, deren Waldmotiv in Form und Farbe Ursprünglichkeit und angenehme Stille ausstrahlt. Der lichtdurchflutete Raum, zeichnet sich darüber hinaus durch eine klare Linie in der Inneneinrichtung sowie einen funktionalen aber bequemen Behandlungstisch aus.
Das gemütliche Wartezimmer ist bewusst klein gehalten, denn Karin Rosenberg achtet schon bei der Terminvergabe auf genügend Karenzzeit, so dass Patienten nicht lange warten müssen und stressfrei in die Behandlung starten können.
Zur offiziellen Einweihung am 7. Juli gratulierten nicht nur viele ihrer Patienten, Freunde und Bekannte, auch zahlreiche Neugierige erschienen, um sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen und sich über die Behandlungsmethoden der Ortho-Bionomy zu informieren.
Schonend und vielseitig
Die Ortho-Bionomy ist eine Behandlungsmethode, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass nicht am Patienten, sondern mit ihm gearbeitet wird. „Die Behandlungen zielen weniger auf die Behebung von Symptomen ab, vielmehr spüren sie Ursachen-Folge-Ketten auf und beheben das Kernproblem“, erklärt Rosenberg. Sanfte Grifftechniken, stärkere Dehnungen sowie kräftigere, mobilisierende Techniken sollen dem Körper Impulse zur nachhaltigen Selbstkorrektur liefern, dabei stehen die Wahrnehmungen des Patienten im Mittelpunkt.
„Die Verfahren der Ortho-Bionomy helfen bei unterschiedlichsten Beschwerden: bei Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen in Muskeln und Gelenken sowie bei Stoffwechselproblemen wie sie beispielsweise in den Wechseljahren auftreten. Zudem wirkt sich die Behandlung positiv auf innere Organe aus und über die harmonisierende Wirkung können psychosomatische Beschwerden günstig beeinflusst werden.“
Praxis für Ortho-Bionomy
Karin Rosenberg
Dorfstr. 4-6, 53 125 Röttgen
Termine nach Vereinbarung
Mobil: 0162/7 04 04 64
Kommentar schreiben