Wie der Bonner General-Anzeiger am 21.6.2017 berichtete verabschiedet sich der Kiosk samt Postfiliale aus Ückesdorf. Am Freitag ist endgültig Schluss. Und auch den
Briefkasten an der Busschleife in Ückesdorf Mitte gibt es nicht mehr. Warum gerade dieser Briefkastenstandort wegfallen musste, ist für den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Peter Spyra unverständlich: „Ich kann nicht nachvollziehen, warum gerade dieser Standort wegfallen musste. Mit dem Bäcker, den Ärzten und der Busendhaltestelle ist dieser Ort bestens geeignet für einen Briefkastenstandort. Er liegt zentral im Ortsteil und ist für alle gleichermaßen leicht zu erreichen.
“ Zwar gibt es in Ückesdorf noch zwei weitere Briefkästen, „Am Alterhof Ecke Fonckstraße“ und „An den Kreuzen/ Ecke Zum Wingertsberg“, aber keiner dieser Standorte liegt auf den Hauptwegen der meisten Ückesdorfer. Deshalb will der CDU-Ortsverband sich nun bei der Post für eine Wiederaufstellung des Briefkastens in Ückesdorf Mitte stark machen. „Sollte der große Briefkasten aus welchen Gründen auch immer nicht wiederkommen können, sollte man ernsthaft überlegen , den Briefkasten aus der Fonckstraße an die Bushaltestelle zu verlagern“, so Spyras Vorschlag. Beide Standorte lägen nicht weit voneinander entfernt, so dass die Aufgabe des Standortes Fonckstraße für die betroffenen Anwohner nicht unzumutbar sei.
Kommentar schreiben