…ob damit die Mitglieder des Festausschusses oder die Broiler auf dem Grill gemeint sind, lässt sich mit Bestimmtheit nur für letztere sagen. Die nämlich schmeckten fantastisch und landeten beinahe wie im Flug in den hungrigen Mägen der vielen freiwilligen Helfer des Festausschusses.
Schon früher als üblich hatte der Festausschuss alle ehrenamtlichen Mitstreiter zum alljährlichen Helferfest eingeladen. Die -aus terminlichen Gründen- notgedrungene Vorverlegung des Festes könnte aber auch letzter Motivationsschub für die bevorstehende Kirmes sein. Denn da dürfen alle wieder ran! Bier zapfen, Fritten schwenken, Reibekuchen und Grillwürstchen brutzeln, Kaffee und Kuchen servieren und der Dienst an den Spielestationen für die Kinder sind nur einige Aufgaben, die über vier lange Tage zu erledigen sind. Viele helfende Hände sind nötig, um eine Mammutaufgabe wie die Röttgener Kirmes zu stemmen. „Bisher hat das immer gut geklappt“, sagt der erste Vorsitzende des Festausschusses, Frank Edelmann. Das Engagement und die Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung seien nicht selbstverständlich, so Edelmann weiter. Deshalb lädt der Festausschuss jedes Jahr von neuem alle Helfer zu einem Fest ein.
In lockerer Runde fanden sie sich am Samstag auch im katholischen Pfarrzentrum zu Musik, Tanz, einer Tombola und auch zu einem netten Schwätzchen zusammen. Stärken konnten sie sich u.a. an einem üppigen Beilagen- und Dessertbuffet. Hauptanziehungspunkt in diesem Jahr aber war der Hähnchenwagen, an dem die Gäste freie Auswahl hatten: Brust oder Keule, ganze oder halbe Tiere oder vielleicht doch lieber ein Hämmchen -und das alles …
…knusprig, lecker, saftig!
Fotos hier.
Kommentar schreiben