Kosmetikerin Ute Zwick und Heilpraktikerin Karin Rosenberg feiern 1-jähriges Jubiläum

Röttgen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserm Angebot so gut in Röttgen Fuß fassen konnten“, sagen Ute Zwick, Inhaberin des Kosmetikstudios Hautnah und Heil-praktikerin Karin Rosenberg, die in Ihrer Praxis für Ortho-Bionomy spezielle osteo-pathische Behandlungen anbietet. Seit einem Jahr praktizieren die beiden sehr erfolgreich in der Dorfstraße in Röttgen, wo sie  sich die ansprechenden Räumlichkeiten teilen. Ein kleines Jubiläum, das die beiden Wellness-Expertinnen am Donnerstagabend gemeinsam mit ihren Kunden, Freunden und Verwandten bei einem Sektempfang feierten. Als Gast war auch Ralph Driever eingeladen, der lebhaft über sein neuestes Buchprojekt berichtete, in dem es sich um das Zusammenleben von mehr als 20 Nationalitäten in seiner Straße dreht, und der so zusätzlich für interessanten Gesprächsstoff sorgte. Zudem konnten sich Kunden wie Gratulanten an diesem Tag über einen Rabatt von 15 % auf alle kosmetischen Produkte freuen. „Wir möchten unseren Kunden und Patienten auf diese Weise Danke sagen für das große Vertrauen und auch die Treue, die sie uns entgegenbringen“, begründen Ute Zwick und Karin Rosenberg ihre Aktion.

 

Heilpraktikerin Karin Rosenberg ist mehr als zufrieden mit dem Verlauf des letzten Jahres. Sie hatte ihre Praxis für Ortho-Bionomy von Köln nach Röttgen verlegt und konnte erfolgreich einen neuen Kundenstamm aufbauen. „Die Ortho-Bionomy ist eine weiterentwickelte und besonders schonende Methode der Osteopathie“, erklärt Rosenberg ihre Tätigkeit, „Blockaden, Fehlstellungen, Verspannungen sowie Gelenkbeschwerden oder auch andere unspezifische Schmerzen und funktionelle Störungen der inneren Organe wie z.B. im Magen-Darmbereich lassen sich behutsam behandeln.“ Eine sanfte Therapie also, die insbesondere auch für Säuglinge, Schwangere und Kinder geeignet ist und von den Röttgenern bereits gut angenommen werde, so Rosenberg.

 

Ute Zwick hat für die medizinische Fußpflege sowie ihre Schulungen im Bereich Permanent Make-up sogar schon weitere Räumlichkeiten anmietet und eingerichtet. Die hellen, modern ausgestatteten Zimmer befinden sich nur wenige Schritte entfernt gleich gegenüber ihres Kosmetikstudios "Hautnah". Bis zu fünf Auszubildende kann sie hier betreuen. Für ihre Schulungen im Bereich Permanent-Make-up sucht Ute Zwick stets neue Modelle. „Klar, ein wenig Geduld müssen die Modelle schon mitbringen“, sagt Zwick, „dafür aber können sie bis zu 50 % für ein Permanent Make-up sparen.“

 

Und noch mehr Neuigkeiten gibt es bei ihr: Ab Juni 2016 wird Xenija Helmut das Team verstärken. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte werden im Bereich Kosmetik, Fußpflege und Maniküre liegen. Noch aber besucht sie das Robert-Wetzlar Berufskolleg, an dem sie in Kürze ihre letzten Prüfungen zur staatlich geprüften Kosmetikerin mit Fachabitur ablegen wird. Ute Zwick freut sich bereits auf die junge Kollegin, die nach ihrem Praktikum, das sie im letzten Jahr bei ihr absolvierte, schon mehrfach bei ihr ausgeholfen hat und mit ihren Leistungen überzeugen konnte. „Die Chemie zwischen uns stimmte sofort“, bestätigen beide darüber hinaus.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0