Vandalismus auf dem Venusberg

Mit erheblichen Vandalismusschäden haben die Mitarbeiter der Stadtförsterei in den vergangenen Wochen auf dem Venusberg zu kämpfen. Waldbesucher werden gebeten, die Augen offenzuhalten und Schäden zu melden.

  

Vor allem abends oder nachts wurden Hinweistafeln umgekippt oder Absperr-geländer zerstört. Am Weg der Artenvielfalt rissen Unbekannte Bilderrahmen ab, beschädigten Tafeln und demolierten Informationseinrichtungen. Zudem wurden die Geländer am gerade frisch restaurierten Barfußpfad an der Waldau zerstört.

 

Die Stadtförsterei hat Anzeige bei der Polizei erstattet und die Schäden umgehend behoben. Dennoch besteht bei möglicherweise noch nicht entdeckten gesplitterten Holzbalken oder herausgebrochenen Nägeln Verletzungsgefahr für Waldbesucher. Die Stadtförsterei bittet deshalb um besondere Vorsicht und darum, etwaige Schäden unter Telefon 0228 - 77 22 62 oder per Mail an stadtfoersterei@bonn.de zu melden.

 

Wer etwas Verdächtiges bemerkt, wird zudem gebeten, sich an den Stadtordnungsdienst oder die Polizei zu wenden. Das Ordnungstelefon der Stadt ist montags bis freitags von 7 bis 1 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 1 Uhr unter 0228 - 77 33 33 zu erreichen. Die Polizei nimmt Anrufe unter 110 entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0