Flohmarktsaison in der Rheinaue startet in Kürze

Flohmarktfans dürfen sich wieder freuen:

Der erste Rheinauen-Flohmarkt 2016 ist  bereits am Samstag, 19. März. Bis einschließlich Oktober besteht immer am dritten Samstag im Monat von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit, interessante Gebraucht-ware kostengünstig zu kaufen.

 

Der Rheinauen-Flohmarkt gilt als einer der größten deutschen Flohmärkte. Von März bis Oktober besteht jeweils am dritten Samstag im Monat von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit, in der Rheinaue auf Schnäppchenjagd zu gehen. An acht Terminen zieht der Flohmarkt jährlich mehr als 200 000 Besucherinnen und Besucher an. Je nach Wetterlage werden zwischen 1000 und 1800 Anbieter erwartet. Organisiert werden die Rheinauen-Flohmärkte vom Pächter des Parkrestaurants und der "Melan macht Märkte Veranstaltungs GmbH". Veranstaltet werden die Flohmärkte seit 1973, seit 1983 finden sie in der

Rheinaue statt.

 

Seit 2012 müssen sich Händler in der Woche zuvor ihre Plätze reservieren lassen und bekommen einen Standplatz zugewiesen. Doch auch für spontan entschlossene Trödler stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Es gibt 1600 Meter Standfläche zur freien Platzwahl. Als Anbieter zugelassen werden nur Amateure, die flohmarkttypische gebrauchte Artikel verkaufen wollen. Die Stände dürfen am Freitag vorher schon ab 16 Uhr aufgebaut werden. Verkaufszeit ist am Samstag von 8 bis 18 Uhr. Vor Ort wird das Standgeld von sieben Euro pro angefangenen Meter (Front oder Tiefe) im Laufe des Flohmarkttages samt einer Reinigungskaution von 10 Euro pro Stand kassiert. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für einen Stand unter zwei Metern Länge, den sie alleine betreiben, nichts.

 

Interessenten können sich online unter www.flohmarkt-rheinaue.de informieren und zum Verkauf anmelden.

 

Alle Termine für den Rheinauen-Flohmarkt 2016:

19. März, 16. April, 21. Mai, 18. Juni, 16. Juli, 20. August, 17. September und 15. Oktober.

 

Stadtwerke Bonn bieten Fahrten mit Bus und Bahn

Gut angenommen wurden in den vergangenen Jahren die 200 kostenlosen Parkplätze in der Besucher-Tiefgarage des Post Towers. Wer trotzdem verkehrsbehindernd parkt, wird abgeschleppt.

Der SWB Bus und Bahn-Fahrten-Tipp: Mit der Linie 66 bis zur Haltestelle "Rheinaue" oder mit den Linien 610 und 611 bis zur Haltestelle "Ludwig-Erhard-Allee". Die aktuellen Fahrzeiten entnehmen Sie bitte den Samstagsfahrplänen oder informieren Sie sich im Internet.

Internetseite der Stadtwerke Bonn: www.swb-busundbahn.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0