Groß und Klein laufen um die Wette - bis zum 29. Februar gilt der Frühbucherrabatt für den Deutsche-Post-Marathon. Das Frühjahr steht vor der Tür und damit auch einer der ersten großen Frühjahrsmarathons in Deutschland. Am Sonntag, 10. April, werden beim 16. Deutsche-Post-Marathon Bonn mehr als 13 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Bisher haben sich schon über 9000 Sportler für das Lauf-Event angemeldet. Das bedeutet ein Plus von knapp 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Wer sich noch bis zum 29. Februar anmeldet, kann mit einem Frühbucherrabatt sparen. Ein Start über die Marathondistanz kostet bis dahin 65 Euro (ab dem 1. März 70 Euro) und für den Halbmarathon 49 Euro (später 55 Euro). Marathonstaffeln, die sich zu viert die abwechslungsreiche und mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickte Strecke teilen, zahlen zusammen 140 Euro für das gemeinsame Erlebnis.
Den Großteil des Läuferfeldes machen in Bonn wie gehabt die Halbmarathonläufer (Läufer, Walker, Inliner) aus. Über 8000 werden alleine auf dieser Strecke erwartet. Über 200 Staffeln wollen bereits zum jetzigen Zeitpunkt mitlaufen. Eine gute Zahl, denn Titelsponsor Deutsche Post spendet für jede angemeldete Staffel in einem bestimmten Zeitraum 130 Euro für den Bonner Sport. Zusammen mit der Spendenmatte auf der Strecke wird so wieder ein fünfstelliger Betrag zu erwarten sein.
Extrem kurze Wege zu den Wechselstellen und die unmittelbare Nähe zum Start-/Zielbereich in der Bonner Innenstadt sind dabei eine positive Begleiterscheinung für alle Teilnehmer des Staffelwettbewerbs. Schülerinnen und Schüler gehen beim beliebten Ekidenlauf über 42,195 Kilometer kostenlos an den Start. Knapp 250 Staffeln mit über 1700 Schülern haben in den letzten Jahren stets mitgemacht und für zusätzliche Stimmung unter den vielen Zuschauern gesorgt. Online-Anmeldung unter: www.deutschepost-marathonbonn.de
Kommentar schreiben