Begeistert gefeiert wurde das Bonner Prinzenpaar Michael I. und Tiffany I. bei ihrem Einzug mitsamt Hofstaat bei der Karnevalsfeier der 5. und 6. Klassen des Carl-von-Ossietzky Gymnasiums (CvO). Und das lag nicht nur an dem glanzvollen Aufmarsch der Tollitäten auf die Bühne in der Aula. Ganz besonders freute man sich darüber, dass Tiffany nun als Bonna nochmals in die Schule zurückkehrte, die sie vor zehn Jahren mit dem Abiturzeugnis in Händen verlassen hatte. Musiklehrer Markus Grünter nutzte sein „Insider-Wissen“ und textete und komponierte gemeinsam mit den Schülern einen Tiffany-Song, den sie der fröhlich dazu wippenden Bonna widmeten. Als Erinnerung an die Schulzeit überreichte Schulleiterin Marie Krahe´- Feller ihr ein Foto, auf dem Tiffany als Mitglied der Betreuergruppe bei der Skifreizeit der achten Klassen zu sehen ist.
Sowohl für die Schlossbachschule als auch das CvO gab es die Prinzenpaare zu Weiberfastnacht im Doppelpack: Denn neben dem Bonner Prinzenpaar empfingen die Schulen auch Röttgens Kinderprinzenpaar Ludger I. und Frederike I. in Begleitung der Prinzengarde Weiß-Rot. Zum Auftakt in die heiße Karnevalsphase hatten de Pänz jedenfalls viel Spaß und freuen sich nun auf Sonntag, wenn sie am Rand des Röttgener Karnevalszugs lauthals nach Kamelle rufen und diese im Anschluss, zur Beruhigung der Stimmbänder, auch lutschen können.
Einen kurzen Videomitschnitt von Prinzenführer Christoph Arnold gibt es auf Facebook zu sehen. Entweder auf der Facebook-Seite von Christian Arnold
oder der Facebook-Seite von Ilse Düngelhoef
Kommentar schreiben