Überfall auf die Postfiliale in Ippendorf - Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte drohten Angestellte mit Waffe

Nach einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in der Röttgener Straße in Bonn-Ippendorf am Dienstag-morgen ermittelt die Bonner Kriminalpolizei. Zwei bislang Unbekannte überfielen am Dienstagmorgen (15.12.2015) eine Postfiliale an der Röttgener Straße in Bonn-Ippendorf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betraten die Männer gegen 07:30 Uhr die Filiale und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe von einer 50-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Als eine Kundin kurze Zeit darauf das Ladenlokal betrat, flüchteten die Tatverdächtigen mit einem eher geringen Bargeldbetrag in unbekannte Richtung. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Bonner Polizei konnten bislang nicht zur Ergreifung der Unbekannten führen. 

 

Einer der beiden Tatverdächtigen kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 18-20 Jahre alt Ca. 180 cm groß auffällig schlank dunkle Augen dunkler Teint bei Tatausführung bekleidet mit einer schwarzen hüftlangen Jacke mit Kapuze.

Eine Beschreibung des zweiten Täters ist zum aktuellen Sachstand nicht möglich. Beide Männer verdeckten ihre Gesichter größtenteils durch hochgezogene Halstücher und Kapuzen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die beiden Unbekannten mit einem dunklen Pkw, eventuell einem Nissan Micra, aus der unmittelbaren Umgebung des Tatortes geflüchtet sein könnten.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 fragen: Wer hat am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr in Bonn-Ippendorf, auf der Röttgener Straße oder im Nahbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an die Polizei Bonn. Rufnummer: 0228 / 150

Kommentar schreiben

Kommentare: 0