Unternehmerverbund RöttgenÜckesdorf stellt neue Broschüre vor

Röttgen, Unternehmerverbund, Firmenbroschüre
Freuen sich über die gelungene Zweitauflage ihrer Broschüre. Der Vorstand vom UBund: Petra Mellingoff (1. Vorsitzende), Petra Bierikoven (2. Vorsitzende),Gisela Ruhrmann-Adolph (Schatzmeisterin), Sandra Broch (Schriftführerin)

Frisch aus der Druckerpresse erschienen ist nun eine Neuauflage der Broschüre des Unternehmervebundes Röttgen Ückesdorf (UBund). Nach drei Jahren hat der  UBund die Erstausgabe seines örtlichen Unter-nehmerverzeichnisses  überarbeitet und aktualisiert. „Die zweite Auflage unserer Broschüre ist sogar noch umfangreicher geworden. In ihr präsentieren sich 60 ortsansässige Unternehmen, das sind 16 mehr als zuvor“, so die erste Vorsitzende des UBundes, Petra Mellinghoff. Das 84 Seiten starke Heft bietet einen umfassenden Überblick über Röttgener und Ückesdorfer Firmen aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Gesundheit, die gleichzeitig Mitglieder im UBund sind. Rund 5000 Stück des handlichen Branchenverzeichnisses werden momentan an die Haushalte verteilt und liegen in den örtlichen Geschäften aus.

 

"Wir haben hier so ziemlich alles vor Ort, was man für den täglichen Bedarf und auch darüber hinaus braucht.“, sagt Mellinghoff, „Viele Firmen bleiben aber aufgrund ihrer Lage oder nicht öffentlich zugänglicher Geschäftsräume unentdeckt.“ Auch hier schaffe die Broschüre, in der sich die Gewerbetreibenden mit ihren Kontaktdaten und einem kurzen Leistungsprofil vorstellen, mehr Transparenz.

 

Speziell für Senioren, die keinen Internetzugang haben, ist sie mit dem bewusst großgehaltenen Schriftbild ein nützliches Informationsmedium. Alle anderen können sich zusätzlich auch im Internet auf der Website des Ubundes (www.ubund.de) leicht Seite für Seite durch die Broschüre klicken. Profitieren, dürften insbesondere auch die neu zugezogenen Familien im Baugebiet Am Hölder, denen so eine gute Orientierungs-möglichkeit über die große Bandbreite der Gewerbe vor Ort an die Hand gegeben wird.

 

Netzwerken mit dem UBund

Der im Jahr 2010 gegründete Verein verzeichnet stetig wachsende Mitgliederzahlen. Neben der Erstellung und Veröffentlichung eines ortseigenen Branchenbuches, initiiert der UBund monatliche Treffen der Unternehmer, die oft auch in Verbindung mit Vortrags-Veranstaltungen, eine gute Gelegenheit zum Netzwerken bieten. Darüber hinaus hat der UBund bereits zwei sehr erfolgreiche Gewerbeschauen vor Ort organisiert und vertritt aktiv die gemeinschaftlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit und Behörden.

 

Von A bis Z seien die verschiedensten Dienstleister im UBund vertreten: Architekten, Optiker, Fliesenleger, Immobilienmakler, Heilpraktiker und Zahnärzte sogar mobile Friseur-, Kosmetik- und Fußpflegeserviceleistungen gebe es neben vielen andern in Röttgen und Ückesdorf, betont Mellinghoff. Nur eins fehle hier noch: ein richtig nettes Restaurant… und ein Biergarten für laue Sommerabende seien sicher nicht nur ihr willkommen. „Aber ansonsten ist Röttgen perfekt“, versichert sie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0