Sponsorenlauf für den guten Zweck

Das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium und die Schlossbachschule unterstützen das Projekt Kunstrasen für Röttgen. Am 25. September werden die beiden Schulen einen großen Sponsorenlauf durch-führen. Schüler laufen für den guten Zweck: Mit jeder Runde, die absolviert wird gelangt ein festgelegter Betrag auf das Spendenkonto für den Kunstrasenplatz. 30 Prozent der erlaufenen Gelder fließen zudem in die Flüchtlingshilfe vor Ort. Die Schulen sehen darin eine hervorragende Gelegenheit, die Identifikation der Kinder und Jugendlichen mit ihren Ortsteilen Röttgen und Ückesdorf zu stärken. Gleichzeitig bringen sie damit demonstrativ das gute Zusammenspiel der beiden Schulen und  die Zusammengehörigkeit der beiden Ortsteile zum Ausdruck. Darüber hinaus sehen sich die Schüler und Schülerinnen in der Verantwortung, sich mit diesem Sponsorenlauf für die Integration von Menschen aus Krisengebieten einzusetzen.

 

Jeder kann diesen Sponsorenlauf unterstützen: in den nächsten Tagen werden die Kinder und Jugendlichen Spendenzusagen je gelaufener Runde oder gern auch Zusagen für einen Pauschalbetrag einsammeln. Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern und einfach jeder der gerne für den guten Zweck mitlaufen möchte sind willkommen. Laufkarten gibt es am Tag des Sponsorenlaufs am Startplatz. Ganz sicher freuen sich die Läuferinnen und Läufer auch über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer entlang der Strecke.

 

Die gesammelten Beträge werden vom Förderverein der Schulen verwaltet und zweck-gebunden für die genannten Projekte eingesetzt.  Spendenquittungen gibt es ab einem Betrag von 20 Euro, falls gewünscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    CvO (Donnerstag, 01 Oktober 2015 08:35)

    Sehr gte Idee