38. GA-Wandertag: Auf Schusters Rappen die Ahr entlang

Am 20. September lädt der General-Anzeiger zum 38. GA-Wandertag ein. Start und Ziel der Wanderung ist der Weinort Bachem. Die mit Startkarten ausgerüsteten Teilnehmer können zwischen 9.00 bis 11.00 Uhr vom neuen Dorfplatz an der Himmelsburger Straße in Bachem losmarschieren. Von hier aus kann zwischen vier Strecken mit unterschiedlichen Distanzen gewählt werden: je nach Ambition geht es fünf, zehn, 20 oder 30 Kilometer entlang der Ahr in Richtung Dernau .

 

Wie immer am GA-Wandertag gibt es für die Wanderer neben der landschaftlichen Schönheit auch viele regionale Spezialitäten am Wegesrand zu erkunden, so zum Beispiel auch von den Bachemer Winzern.

 

Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Startkarte, die es an verschiedenen Vorverkaufsstellen und auch am Wandertag selbst an der Tageskasse und den Abfahrtstellen der Shuttle-Busse gekauft werden kann. Die Startkarte ist gleichzeitig ein Glückslos. Mit ihr können Teilnehmer an der Verlosung attraktiver Preise teilnehmen.

 

Auf eine zahlreiche Teilnahme von Schülern, Eltern, Geschwisterkindern und Großeltern hofft auch das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium. Die Schulgemeinschaft nimmt bereits seit mehr als 30 Jahren am GA-Wandertag teil und gewann  im letzten Jahr -wie auch in den Jahren zuvor- den gut dotierten Preis für die zahlenmäßig stärkste Gruppe.  

 

Für alle Teilnehmer,  die nicht mit dem Auto an die Ahr fahren möchten und im Besitz einer Startkarte sind, stellt der General-Anzeiger einen Shuttle-Service zur Verfügung.

 

Mehr zu den verschiedenen Strecken, Angaben zu Verkaufsstellen und Preisen von Startkarten, dem Shuttle-Service und vieles mehr finden Sie hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0