Welche Aktivitäten der städtischen Wirtschaftsförderung sind in unseren Stadtteilen feststellbar und mit welchem Nutzen für unsere hier selbständig Tätigen? Welchen Bedarf gibt es oder was wäre
wünschenswert? Peter Müller vom hiesigen Institut für Integrative Wirtschaftsförderung e.V. stellt sein Institut vor, macht Vorschläge und diskutiert über Möglichkeiten der Wirtschaftsförderung
aus Unternehmer/innen-Sicht.
Das in Bonn-Röttgen ansässige Institut für Integrative Wirtschaftsförderung ist Mitglied im Unternehmerverbund Röttgen-Ückesdorf und auf Unternehmensführung und kommunale Wirtschaftsförderung spezialisiert. Es ist bundesweit tätig und national wie international bekannt und anerkannt.
Einerseits hat da Institut zahlreiche Lehrtätigkeiten in mehr als zehn Themen an Verwaltungsakademien und Studieninstituten, zum anderen wurden seit 2011 zehn Unternehmensschulen gegründet, davon zwei in NRW und zwei in Rheinland-Pfalz. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge, Workshops und Managerseminare vor Ort. Das Institut publiziert in renommierten Fachzeitschriften und Handbüchern zur Kommunalpolitik.
Die Veranstaltung findet statt am 06.05.2014 um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Unternehmerverbundes Röttgen-Ückesdorf, Herzogsfreudenweg 1, 53125 Bonn-Röttgen.
Eine Anmeldung bis zum 04.05.2015 wird erbeten an: U-Bund Röttgen-Ückesdorf, Frau Knauf, Tel.: 0228/ 25 99 99 8.
Alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kommentar schreiben