Frühlingsmarkt lockt Hobbygärtner und Pflanzenfans

Der Frühling ist endlich da, und passend dazu können sich Pflanzenfans und Hobbygärtner beim Frühlingsmarkt am Samstag, 25. April, auf dem Münsterplatz allerlei "grünen" Themen widmen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr steht der Münsterplatz ganz im Zeichen von Natur und Garten. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch eröffnet den Markt um 11.00 Uhr mit einem Rundgang.


Deutsche Post bietet Sonderstempel

Eigens für diese Veranstaltung hat die Deutsche Post Philatelie wieder einen Sonderstempel aufgelegt, den sich Sammler auf dem Markt abholen können. Für die jungen Besucher ist die "Rollende Waldschule" der Kreisjägerschaft vor Ort. Kinder können mit de Lupe in der Hand Insekten ganz genau untersuchen oder echte Krebse in einem Aquarium anfassen.

Erwachsene holen sich Anregungen für Zäune und Toranlagen, de ökologischen Landbau, heimisches Saatgut oder einen naturnahen Garten.

Das Amt für Stadtgrün stellt sich ebenfalls mit vielfältigen Aktionen und Info-Angeboten vor: Kinder können Tontöpfe bemalen und mit Frühlingskräutern bepflanzt mit nach Hause nehmen oder sich an der Kletterwand üben. Auch Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements, die Straße der Gartenkunst sowie die Aktion "Offene Gartenpforte" - Programmbroschüren liegen druckfrisch aus- gehören zum Angebot des Amtes für Stadtgrün. Vorgestellt wird zudem der Planungswettbewerb "Baumschulwäldchen". Das Programmheft finden Sie hier als pdf-download:.

Download
Frühlingsmarkt auf dem Münsterplatz
HZ_AS_Fruehlingsmarkt2015_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0