Filiale der s-ip-media in Röttgen eröffnet
Röttgen. An diesem Samstag gab es in Röttgens Unternehmerschar einen Newcomer: die s-ip-media. Mit der s-ip-media kommt ein Computerfachgeschäft nach Röttgen, das ihren Kunden alles rund ums Fernsehen,
Telefon und den PC inklusive eines umfangreichen Services vor Ort liefert.
Mit einem Sektempfang eröffnete am Samstag Hans Schreiner, der bereits seit vielen Jahren als selbstständiger IT-Berater in Plittersdorf tätig ist, die Röttgener Zweigstelle der s-ip-media. Das Computerfachgeschäft bezog seinen Sitz an der Reichsstrasse 46, direkt neben Edeka und im vorderen Teil von Frau Friedrichs Schreibwarenladen. Leiter der hiesigen Filiale ist IT-Systemkaufmann Ali Sepehri.
In den Wandregalen stapeln sich Telefone, Notebooks, Drucker und PC samt Zubehör. Aber nicht nur die Hardware ist bei ihnen zu haben, auch die Installation beim Kunden vor Ort liefern die Fachleute gleich mit. Die Telekommunikation, die Kommunikation und Informationsbeschaffung via Internet nimmt immer mehr Raum ein. „Nicht jeder kann mit der schnellen Entwicklung auf dem Markt Schritt halten und ist auf kompetente Beratung angewiesen“, weiß Hans Schreiner aus langer Erfahrung. Firmen und auch Privatkunden könnten demnächst die passende IT-Lösung bei den Experten in Röttgen finden: sei es die Anschaffung eines neuen Computers, der Aufbau eines Netzwerkes oder die Installation von Datenbanksoftware. Neben der individuellen Kaufberatung helfen die beiden Fachleute auch, wenn sich Viren wie Keylogger, Spyware oder Trojaner auf dem PC breitgemacht haben, und nichts mehr so läuft wie es soll. Viren- und Malwarebeseitigung gehörten genauso zu ihrem Geschäft wie die Optimierung des Computers und eine Sicherheitsinspektion.
Kunden, die einen Weg durch das Dickicht der vielfältigen Festnetz- und Mobilfunkgeräte sowie von Flat-TVs und Sat-Anlagen suchen, können sich ebenfalls bei der s-ip-media informieren und, wenn gewünscht, die Installation der Anlagen getrost Ali Sepehri mit seinem Auszubildenden zum IT-Techniker überlassen.
Mit ihrem Know how möchten die Unternehmer nicht nur bei jungen Leuten punkten. „Unser Service dürfte insbesondere für Senioren interessant sein, die von der schnelllebigen Branche einfach überrollt werden“, sagt Filialleiter Sepehri.
Kommentar schreiben